Lange Autofahrten können buchstäblich eine Qual sein. Aber mit diesen Tipps können Sie sich auf langen Fahrten körperlich wohl fühlen.

Bleib wachsam. Schläfriges Fahren kann tödlich sein. Drängen Sie sich nicht, bis spät in die Nacht zu fahren, wenn Sie normalerweise schlafen. Wechsle die Treiber, wenn du anfängst zu verblassen. Wenn du der einzige Fahrer bist, nimm dir ein Hotelzimmer.

Alle 2 bis 3 Stunden anhalten. “Zu langes Sitzen ist aufgrund dieser konstant gebeugten Position hart auf dem unteren Rücken”, sagt Dr. Lynn Millar, Vorsitzende der Abteilung für Physiotherapie an der Winston-Salem State University in North Carolina. Es kann die Bandscheiben zwischen den Wirbeln zusammendrücken, was zu Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Beinen führen kann. Dein Hals und deine Hüften könnten auch straff werden. Wenn Sie aus dem Auto steigen und ein wenig herumlaufen, können Sie sich auf langen Strecken wohlfühlen.

Strecken Sie Ihren Rücken aus. Stehen Sie in den Fahrpausen hoch und umkreisen Sie Ihre Schultern fünfmal. Dann die Arme über Kopf greifen und leicht nach hinten wölben. Halten Sie die Taste 5 Sekunden lang gedrückt, senken Sie dann die Arme und wiederholen Sie sie ein- oder zweimal.

Entkrampfe deine Beine. Probieren Sie diese Waden- und Hüftstreckung: Stehen Sie mit Füßen, die in einer Longe versetzt sind, das linke Knie nach vorne gebeugt und das rechte Bein gerade nach hinten, so dass Ihre Ferse den Boden berührt. Mit den Händen auf den Hüften (oder an etwas für das Gleichgewicht halten), die rechte Seite der Gesäßmuskulatur festhalten. Halten Sie sie 30 Sekunden lang gedrückt, wechseln Sie dann die Beine und wiederholen Sie sie.

Entspannen Sie Ihre Schultern. Halten Sie Ihr Kinn parallel zum Boden und ziehen Sie Ihren Kopf langsam so weit wie möglich zurück. Möglicherweise spüren Sie eine Dehnung entlang der oberen Wirbelsäule und der Schultern. Sechs Mal wiederholen.

Beugen Sie Ihre Füße. Reisen, die länger als 4 Stunden dauern, erhöhen das Risiko einer tiefen Venenthrombose, einem Gerinnsel, das sich normalerweise im Unterschenkel oder Oberschenkel bildet, sagt Mary Cushman, M.D., eine Sprecherin der American Heart Association. Das Anhalten, um herumzulaufen, hilft. Passagiere im Auto sollten Knöchelrollen machen und abwechselnd alle halbe Stunde oder so ihre Füße beugen und zeigen.