Wandern im Freien hat viele Vorteile: schöne Aussicht, frische Luft und die Geräusche und Gerüche der Natur.

Es ist auch gut für dich. Wandern ist ein leistungsstarkes Cardio-Training, das das kann:

Senken Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen.
Verbessern Sie Ihren Blutdruck und Ihren Blutzuckerspiegel.
Steigern Sie die Knochendichte, da das Gehen eine belastbare Übung ist.
Bauen Sie Kraft in Ihren Gesäßmuskeln, Quadrizeps, Kniesehnen und den Muskeln in Ihren Hüften und Unterschenkeln auf.
Stärken Sie Ihren Kern
Verbesserung der Balance
Helfen Sie mit, Ihr Gewicht zu kontrollieren
Steigern Sie Ihre Stimmung. “Die Forschung zeigt, dass Wandern einen positiven Einfluss auf die Bekämpfung der Symptome von Stress und Angst hat”, sagt Dr. Gregory A. Miller, Präsident der American Hiking Society. “In der Natur zu sein, ist in unserer DNA verwurzelt, und das vergessen wir manchmal.”
Verbessern Sie Ihr Wandertraining
Mit diesen fitnessfördernden Strategien können Sie mehr aus Ihrem Wandern herausholen.

Fang langsam an. Eine kurze, lokale Wanderung ist für Anfänger am besten geeignet. Arbeite allmählich bis zu Wegen mit Hügeln oder unebenem Gelände.

Verwenden Sie Stöcke. Das Graben in den Boden und das Antreiben nach vorne treibt Ihre Oberkörpermuskeln an, um härter zu arbeiten und gibt Ihnen ein stärkeres Cardio-Training.

Auf in die Berge. Schon ein kleiner Hügel wird Ihre Herzfrequenz erhöhen und zusätzliche Kalorien verbrennen. Miller sagt, dass eine Steigung von 5% bis 10% gleich einer Zunahme des Kalorienverbrauchs von 30% bis 40% ist.

Bump es hoch. Unebenes Gelände kann die Muskeln trainieren und gleichzeitig das Gleichgewicht und die Stabilität verbessern.

Wiegen Sie sich selbst. Bevorraten Sie Ihren Tagesrucksack mit zusätzlichem Gewicht. (Wasser ist eine gute Option.) Laut Miller wird ein 10- bis 15-pfund-Tagesrucksack Ihren Kalorienverbrauch um 10% bis 15% steigern und gleichzeitig Ihre Rückenmuskulatur stärken.

In einen Rhythmus kommen. An den Tagen, an denen Sie es nicht bis zu den Trails schaffen, Power-Walk auf hügeligem Gelände, während Sie verschiedene Gewichtsstufen in einem Rucksack tragen – es wird Ihre Wanderfähigkeiten und Fitness auf Kurs halten.

Sichere Wandertipps
Nimm einen Kumpel mit. Am besten ist es, zuerst nicht alleine zu wandern, besonders nicht auf unbekannten oder abgelegenen Wegen. Ein Partner oder eine Gruppe kann dir helfen, zu navigieren und zu helfen, wenn du verletzt wirst. Wenn sich dein Können verbessert, wirst du dich wohler fühlen, wenn du alleine gehst.

Erkenne es, bevor du gehst. Machen Sie sich mit der Wanderkarte vertraut. Überprüfe das Wetter, kleide und packe entsprechend. Wenn Stürme eine Möglichkeit sind, überdenken Sie Ihren Plan. Folgen Sie markierten Wegen und Wegen.